Claudio Kühn verstärkt uns ab sofort in allen Bereichen des Gesellschaftsrechts, des Kapitalmarktrechts und der Streitbeilegung.
Seine bisherige Erfahrung ist beachtlich: So war er insbesondere als In-House-Counsel eines Rocket Internet Ventures sowie in Wirtschaftskanzleien in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Istanbul und Shanghai tätig.
Zudem absolvierte er eine Stage beim Auswärtigen Amt und war Gastwissenschaftler am Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Privatrecht.
In Istanbul half er bei der Beratung von Unternehmen aus der DACH-Region. Claudio empfand die türkische Gesellschaft als gespalten und war beeindruckt, wie stark die Anwaltschaft als Bastion des liberalen Rechtsstaats auftritt und wahrgenommen wird.
In Shanghai unterstützte er den Managing Partner einer chinesischen Großkanzlei, unter anderem im Rahmen des Großprojekts “One Belt, One Road” und bei einer Stellungnahme zur Anerkennung ausländischer Urteile für die chinesische Regierung.
Claudio hat in Mainz, Lausanne und München studiert. Seine Staatsexamina legte er in München und Berlin ab. Seine Dissertation zur Vorstandshaftung in der Aktiengesellschaft plant er, im Sommer 2017 abzuschließen.